CD des Monats (2014.06): Maria Gadú – Maria Gadú
Jul 4th, 2014 by muelrich
Passend zur Fußball-WM die brasilianische Gute-Laune-Mucke. Maria Gadú ist eine junge Sängerin und Gitarristin. Tolle Songs, locker und flockig, schon instrumentiert und arrangiert. Läuft bei Sonnenwetter dauernd im Auto.
21Octayne – Into the Open. Yeah, so muss Rock-Musik klingen. Aus deutschen Landen firsch auf den Tisch. Geilomat. Laut hören !
California Breed – California Breed ist die neue Band und gleichnamige CD von Glenn Hughes. Diesmal im Trio. Habe ich erst einmal gehört, härter und rockiger als sonst. Hat mich aber spontan jetzt nicht geflasht.
Anthony and the Johnsons – Cut the world ist wiedermal was für die depressiven melancholischen Momente des Lebens. Erinnert mich von der Stimmung an Rhys Marsh, ist aber irgendwie auch wieder ganz anders. Bitte einfach mal reinhören.
Als großer Fan von Magma habe ich natürlich Magma – Zühm Wöhl Ünsai – Live 1974 gekauft. Ok, dann bin ich wohl kein HardcoreFan. Nix, was es nicht irgendwo zumindest in besserer Aufnahmequalität gibt und ein 20minütiges Drumsolo brauche ich auch nicht.
Die CDs von Lone Crows und Mother Road habe ich leider noch nicht gehört. Ebenso die neue von John McLaughlin. Das muss dann im Juli besprochen werden.
Ian Melrose – Around the Corner in 80 Minutes ist zwar schon von 2009, habe ich aber auch erst jetzt gekauft. Schöne CD dieses wundervollen Gitarristen. Teils instrumental, teils mit Gesang, zahlreiche Gastmusiker. Feine Sache.