Song of the Year: 2018
Apr 17th, 2023 by muelrich
Die Top-15-CDs findet ihr – wie immer – im Blog.
Allerdings möchte ich zitieren, was ich bei „Christina Lux – Leise Bilder“ geschrieben habe:
Christina Lux hat uns Fans lange (seit 2011) auf ein neues Studioalbum warten lassen. Diesmal ist es ein Album ganz in deutsch geworden.
Und auch diesmal ist es wundervoll geworden. Live oft gesehen und dabei zumeist als Solokünstlerin, liebe ich Ihr Songwriting, ihre Grooves und die zuhörneswerten Texte.
Was dem ganzen dann noch das Sahnehäubchen aufsetzt, ist, wenn es im Studio kongeniale Partner gibt, die aus den Songs Arrangements überbordender Fülle machen.
Ohne jetzt die Essenz zu verschleiern. Also bereichernd statt zukleisternd. 2011 gelang dies in Zusammenhang mit dem wundervollen Reentko Dirks.
Und das Album Playground ist auch bis heute mein Favorit. Bei der aktuellen CD ist es Oliver George, der eine ganze Band an Instrumenten bedient und eine absolut hervorragende Arbeit abgeliefert/beigetragen hat. Des weiteren gibt es Gäste, aber bitte entdeckt dieses Album selber. Zu bestellen bei Christina.
Zum Song des Jahres:
Wenn man sich bewusst wird, dass das mit meiner Erkrankung auch hätte ganz anders ausgehen können, dann bekommen manchmal Lieder eine persönliche Bedeutung …. und mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben ….